Lang lebe Gothic

Lang lebe Gothic

Ein Forum zur Modifikation eines Gothic Nachfolgers.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Anfangsdialog
Questliste für den Start
Erste Version meines ersten Levels
Abwenheitsliste
Was ist mit der Mine?
von Admin
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
Di Okt 01, 2013 8:57 pm
Mi Sep 25, 2013 10:26 pm
Di Sep 24, 2013 11:50 am
Di Sep 24, 2013 11:47 am
Di Sep 17, 2013 2:37 am

Teilen | 
 

 Grobskizze/Grundgerüst

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Grobskizze/Grundgerüst   Do Jul 25, 2013 3:32 am

Bei der Jägerhütte würde vielleicht noch eine Gerberei Sinn machen, Lederrüstungen sind auch recht wichtig da es deutlich länger und komplizierter ist Rüstungen aus Metall zu fertigen und es bei anderen Teilen einfach mehr Sinn macht, sie aus Leder zu fertigen.

Paladinlager:
- Fischhütte(n)
- Übernommene Gebäude vom Außenposten
- Hauptquatier
- kleine Kapelle zum Beten
- direkt neben der Kapelle: Hütten für die Feuermagier (befestigt)
- Koch für Militär
- Schmied
- Bogner-/Armbrustbauer

Beliarstadt:
- Plizesammlerhöhle
- Hütten und andere Maßnahmen gegen Feuchtigkeit
- Lager für die Schwarzmagier -> Kapelle mit Opferschrein?
- Drogendealer (Sumpfkraut)
- Wasseransammlungen in Hölen

Söldnerlager:
- Jägerhütte (evtl. sogar etwas außerhalb des Lagers)
- Beerensammlerhütte
- Leerstehender Bauernhof (für später)
- Lager für die Wassermagier
- Gerberei (evtl. in der Nähe der Jägerhütte)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Grobskizze/Grundgerüst   Do Jul 25, 2013 5:32 am

Damit kann ich mich durchaus anfreunden, nur müssen wir aufpassen, dass wir nicht zu viele neue Tagesabläufe auf einmal planen. Ich meine wir haben bereits: Fischen, Nähen und Gerben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Grobskizze/Grundgerüst   Do Jul 25, 2013 5:35 am

Ja, mehr brauchen wir auch vorerst nicht, denke ich zumindestens. Mir fällt zumindest sonst nichts mehr unmittelbar ein, der Tagesablauf der Pilzsammler düfte genauso sein wie der von Bauern auf dem Feld, nur mit anderen Ruten, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Grobskizze/Grundgerüst   Do Jul 25, 2013 10:19 am

Ja ich denke so kann man es machen. Wenn die Bauern sich bücken und dann Getreide oder so aufheben haben die doch garnichts in der Hand oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Grobskizze/Grundgerüst   Do Jul 25, 2013 3:45 pm

Nein, das haben sie nicht. genausowenig wie die Leute im Sumpflager und die Leute im Klostergarten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Grobskizze/Grundgerüst   Fr Jul 26, 2013 7:43 pm

Mir fällt gerade ein, dass wir noch nicht vollends die Entkräftung des Helden bzw. den Grund für die Kursänderung der Esmeralda (Sturm) geklärt haben. Ich habe ja so ungefähr gesagt, dass es einen Zauber gegeben haben könnte der dem Helden seine Kraft stiehlt, mit der die Beschwörung eines anderen Wesens möglich ist (Übertragung der Macht eines Avatars Adanos' auf einen Beliars). Aber das ist ja alles noch sehr wage...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Grobskizze/Grundgerüst   Sa Jul 27, 2013 12:37 am

Das ist es wohl. Es würde schonmal einen sehr mächtigen Zauberer brauchen, um eine solche Leistung zu vollbringen und der einzige bisher bekannte Zauberer, de je sowas vollbracht hat ist meines Wissens nach Xardas. Der hätte aber meines Wissens nach keinen Grund, sowas zu tun. Man bräuchte insofern auf jeden Fall einen neuen Charakter/einen Grund für Xardas, das zu tun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Grobskizze/Grundgerüst   Sa Jul 27, 2013 4:29 am

Nun, wir haben glaube ich auch schon angesprochen, dass Tirith ein Ort sein könnte wo das Gleichgewicht besonders empfindlich ist, da es in einem irdischen Zentrum der Mächte der Götter liegt. Von dort aus ist es leicht möglich die Ausschlag in die eine oder andere Richtung zu bewegen (wie in der Mitte einer Waage). Das hat Beliar schnell realisiert (schneller als Innos'), weshalb er seine Schergen beauftragte den dortigen Tempel des Lebens zu besetzen. Es wäre also denkbar, dass aufgrund der Übermacht Beliars sich dort eine magische Aura rund um die Insel befindet, die umliegende Schiffe in ihren Bann zieht und dort stranden lässt. Personen mit starker Aura (wie dem Helden) werden davon besonders stark betroffen und verlieren ihre Kraft. Ich denke das erinnert irgendwie an das Bermudadreieck, aber das ist doch eigentlich eine ganz gute Inspirationsquelle, die ich so in Gothic noch nicht gesehen habe...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Grobskizze/Grundgerüst   Sa Jul 27, 2013 4:52 am

Das wäre schonmal eine Möglichkeit, natürlich bedarf es noch ein paar Erklärungen, aber es ist soweit erstmal eine gute Idee. Man wird ja auch nicht gleich die Ursache erfahren, denke ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Grobskizze/Grundgerüst   Sa Jul 27, 2013 5:15 am

Stimme ich dir zu, aber das ist auf jeden Fall eine gute Hintergrundstory, denke ich. Da ich zurzeit mit 3D-Arbeiten beschäftigt bin, wäre es gut, wenn du vielleicht die wichtigsten Sachen nochmal so festhälst (Vorgeschichte, Verlauf der Kapitel, Sachen zu den Lagern etc.). Das kannst du entweder in einem seperaten Textdokument machen oder hier direkt im Forum (ein Thema auf das halt nicht geantwortet wird, da solltest du halt ganz unten auf der Seite unter "Moderatorfunktionen" "Thema sperren" auswählen, damit ein Antworten unmöglich ist, bearbeiten, also der Button "Edit", ist trotzdem noch möglich). Falls du dich für, die meiner Meinung nach etwas nachteiligere, erste Variante entscheidest solltest du mich möglichst auf dem laufenden halten, was du da so reinschreibst (d.h. du lädst die Datei ab und an wieder hoch).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grobskizze/Grundgerüst   

Nach oben Nach unten
 
Grobskizze/Grundgerüst
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lang lebe Gothic :: Entwicklung :: Story-
Gehe zu: