Lang lebe Gothic

Lang lebe Gothic

Ein Forum zur Modifikation eines Gothic Nachfolgers.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Anfangsdialog
Questliste für den Start
Erste Version meines ersten Levels
Abwenheitsliste
Was ist mit der Mine?
von Admin
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
Di Okt 01, 2013 8:57 pm
Mi Sep 25, 2013 10:26 pm
Di Sep 24, 2013 11:50 am
Di Sep 24, 2013 11:47 am
Di Sep 17, 2013 2:37 am

Teilen | 
 

 Erste Version meines ersten Levels

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Erste Version meines ersten Levels   Di Sep 17, 2013 2:24 am

So - es ist vorerst geschafft (oder auch noch nicht). Ich habe mein Level zumindest soweit abgeschlossen, als dass du es dir schonmal anschauen kannst.
Ich habe knapp 20 neue verschiedene Texturen in dem Level verwendet und das Level besteht aus knapp 27.000 Tris (Dreiecken, also die Geometrie des Levels), was relativ normal für ein Gothiclevel ist (Naturlevel haben ca. 28.000 Tris). Besonderen Fokus lege ich auf die Felsformationen, wie du unschwer erkennen kannst. Ich bin mir bei einigen Parts noch nicht ganz sicher, aber vielleicht kannst du mir eine ungefähre Rückmeldung geben. Das Level hat insgesamt vier Höhlen, wovon zwei einfach und zwei relativ komplex sind. Ich bin bei denen noch nicht 100% zufrieden, aber an sich sind die schon okay. Eine Höhle ist noch nicht vollständig texturiert. Das liegt daran, dass ich plane diesen doch sehr speziellen und offensichtlich storyrelevanten Raum zu löschen. Die Umsetzung der Story ist jetzt noch zu früh. Und noch meine Frage: Ist es Gothic würdig? Hat es den bestimmten Gothic-Stil? Ich weiß es ist schwer sich das ganze dann fertig vorzustellen, d.h. inkl. Bäume, Nebelzonen (im Wald meine ich besonders, vgl. Wald hinter Akils Hof, wo die Luft immer so moosgrün erscheint), aber versuche ein Urteil zu fällen.

TESTESMERALDA.zip
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erste Version meines ersten Levels   Mi Sep 18, 2013 5:04 am

Gibt es irgendwelche Probleme? Ich würde nämlich gerne den letzten Feinschliff reinbringen und die letzten untexturierten Stellen (u.a. die noch nicht funktionsfähige Treppe) texturieren. Dabei will ich natürlich deine Verbesserungsvorschläge brücksichtigen, sonfern du welche hast...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erste Version meines ersten Levels   Mi Sep 18, 2013 8:36 am

Aus irgendwelchen Gründen bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich es starten will. https://servimg.com/image_preview.php?i=3&u=18427953 Nach der Fehlermeldung wird das Spiel geladen, aber der Bildschirm ist komplett schwarz und ich kann nichts sehen außer dem Lebensbalken. Kannst du mit der Meldung was anfangen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erste Version meines ersten Levels   Mi Sep 18, 2013 9:31 pm

Oh, tschuldige das ist mein Fehler. Ich habe einfach vergessen dir eine Datei mitzugeben. Pack einfach folgende Dateien nochmal aus, dann erhälst du die auch etwas verbesserte Version:
TESTESMERALDA.zip

(Kannst du mir bitte heute noch eine Rückmeldung geben, da ich morgen ja fahre und jetzt gerne wissen würde wie es um das Level steht)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erste Version meines ersten Levels   Do Sep 19, 2013 4:57 am

Macht nichts, jetzt hat es funktioniert. Es wirkt teilweise noch etwas "abgeschnitten" an einigen Kanten, aber das macht eigentlich nicht so viel. Die Höhlen sind ein wenig eng, sowas würde wohl einiges an Problemen verursachen, wenn man ein paar Monster oder andere Gegner einfügen würde, in solchen Situationen wäre ein breiterer Gang einfach besser. Ansonsten fielen mir noch die Vorsprünge und Plattformen in sofern auf, dass man meistens nicht hochspringen konnte, sowas ist in Gothic eigentlich eher untypisch. Die Treppen sind auch an der einen Stelle zu dunkel, ich weiß nicht ob das ein Fehler ist oder noch wann anders editiert werden soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erste Version meines ersten Levels   Do Sep 19, 2013 5:14 am

Danke. Kannst du mir Beispiele für "abgeschnittene" Kanten geben? Am besten in Form von Screenshots. Du kennst doch noch UOSU (hier eine Anleitung)? Die Vorsprünge waren auch nicht zum hochklettern gedacht, deshalb ist es auch Absicht, dass man dort nicht hoch kann. Ansonsten käme man eventuell noch zu hoch... Wenn ich einen Kletterpart einbauen soll können wir das in Zukunft absprechen. Ich weiß welche Höhle du meinst - die wollte ich generell noch etwas überarbeiten. Die Treppe habe ich schlichtweg vergessen zu texturieren, weshalb sie so dunkel aussieht.
Was denkst du zu den Texturen? Sind die deiner Meinung nach in Ordnung, d.h. auch Gothic-typisch? Ich habe lange nach passenden Texturen gesucht und auch recht lang daran rumgearbeitet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erste Version meines ersten Levels   Do Sep 19, 2013 8:32 am

http://www.file-upload.net/download-8094532/Screenshots.rar.html So, hier wären die Stellen, die mir ein wenig zu kantig wirkten, ein wenig runder solltest du einige davon vielleicht gestalten. Gut, ich wollte nur nochmal fragen, für Gothic ist es eigentlich normal, dass man fast überall auf Vorsprünge klettern kann und so. Die Texturen gefallen mir eigentlich ziemlich gut, es gab nur eine Stelle an einem Hügel wo sich die Farbe ziemlich spontan änderte, vielleicht könntest du da auch eine geschicktere Lösung finden, ist auch bei den Screenshots mit drin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erste Version meines ersten Levels   So Sep 22, 2013 10:48 pm

Ja einige habe ich nun runder gestaltet, jedoch sollten wir nicht vergessen, dass in Gothic II auch genug kantige Stellen vorhanden sind, die dem Spielspaß eigentlich auch keinen Abbruch tun. Es gibt auch diese Wechsel zwischen den Felstexturen, jedoch sind diese vielleicht nicht so extrem:

(Hier sieht man auch das kantige)

Hier meine verbesserte Textur:


P.S. Wie gefällt dir diese Hütte, die fürs Paladinlager gedacht ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erste Version meines ersten Levels   Mo Sep 23, 2013 6:18 am

Naja, ich kann mir das Gesamtbild noch nicht so ganz vorstellen, du hast aber Recht, auch in Gothic II gab es einige solche Stellen. Hm, die Hütte ist schon recht gut, vielleicht solltest du noch einen Stützbalken zwischen die beiden anderen legen, so ähnlich wie bei der Taverne In Gothic II, da hatten sie das auch, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten könnte man sie denke ich schon verwenden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erste Version meines ersten Levels   Mo Sep 23, 2013 9:34 pm

Ja auch Gothic (II) war nicht vom Mesh perfekt, aber trotzdem war es einfach echt gut. Es gehört einfach ein bisschen Mut dazu das zu akzeptieren, was neu ist; glaub mir, das fällt mir auch schwer, weil ich es mir auch noch nicht in der finalen Version perfekt vorstellen kann.
Danke für den Tipp. Die Stützbalken werde ich noch reinbauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erste Version meines ersten Levels   Di Sep 24, 2013 11:50 am

Naja, etwas perfektes kann niemand machen, soviel ist klar. Die Kunst besteht darin, etwas zu erschaffen, was trotz seiner Fehler noch sehr gut ist. Die Fehler lassen sich nicht vermeiden, aber sie sind ohnehin bloß subjektiv, da jeder es anders sieht. Es gibt ja auch Leute die meinen die Graphik in "Gothic 3" oder Arcania wäre viel besser, aber ich empfinde das eigentlich garnicht so.
Gern geschehen, fiel mir nur spontan so auf. Schau auch nochmal kurz beim Thema Anfangsdialoge nach, ich habe es ein wenig aktualisiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erste Version meines ersten Levels   

Nach oben Nach unten
 
Erste Version meines ersten Levels
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die liebe meines lebens
» die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!
» Die Liebe meines Lebens...aus und vorbei?
» Erste Hilfe nach der Trennung
» 2 Jahre getrennt - Die Liebe meines Lebens

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lang lebe Gothic :: Entwicklung :: Allgemein-
Gehe zu: