Lang lebe Gothic

Lang lebe Gothic

Ein Forum zur Modifikation eines Gothic Nachfolgers.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Anfangsdialog
Questliste für den Start
Erste Version meines ersten Levels
Abwenheitsliste
Was ist mit der Mine?
von Admin
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
Di Okt 01, 2013 8:57 pm
Mi Sep 25, 2013 10:26 pm
Di Sep 24, 2013 11:50 am
Di Sep 24, 2013 11:47 am
Di Sep 17, 2013 2:37 am

Teilen | 
 

 Questliste für den Start

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Questliste für den Start   Di Sep 24, 2013 1:53 am

Also ich denke es wäre sinnvoll, wenn wir eine Questliste entwerfen, die gleich für den Anfang entscheidend ist. Ich bin da nur drauf gekommen, weil du in deinem Prototyp-Anfangsdialog gleich verschiedene Tagebuchthemen erwähnt hast, aber es garkeine Übersicht gibt, wohin diese Quests führen usw. Langfristig werden wir ja unser eigenes Wiki haben, aber für den Anfang könntest du vielleicht schonmal die ersten storyrelevanten Quests entwerfen, die man bei Girion gleich zu Anfang bekommt bzw. die man sich ja auch selber auferlegt (z.B. die Suche nach der Crew, Girions Verletzung etc.). Ich denke aber, dass es nicht gleich einen Quest geben soll, der einem befiehlt herauszufinden, was passiert ist, denn so war es in Gothic 1 ja auch nicht, was ich irgendwie ganz cool fand, weil man dann im Laufe des Spiels vergessen hat, was man eigentlich will und man dann doch wieder zum eigentlichen Auftrag kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Questliste für den Start   Di Sep 24, 2013 11:35 am

Naja, ich denke schon, dass eine Quest Sinn macht, die sich mit der "Entmächtigung" des Helden beschäftigt, da es dieses Mal ja niemanden gibt, der es einem direkt erklärt. In Gothic II hatte man ja Xardas der einem direkt erklärt hat, was aus der Kraft des Helden geworden ist und so weiter. Das der Held nach einem Schiffsbruch wo er fast ertrunken wäre nicht mehr so fit ist ist schon irgendwie klar, aber dadurch sollte er nicht seine magischen Fertigkeiten und seine körperliche Kraft komplett verloren haben. Naja, dann mal zur Übersicht.
Die erste Aufgabe die man bekommt ist Mann über Bord. Diese wird sich natürlich damit beschäftigen, die Crewmitglieder auf der neuen Insel wiederzufinden. Wo das hinführt sollte eigentlich klar sein, man muss daran arbeiten, seine alte Crew zu sammeln und erneut zu vereinen, um irgendwann von der Insel zu kommen, sofern alle noch vollzählig sind und mitwollen.
Die zweite Mission ist Girion, dabei wird es darum gehen, ihn zu heilen. Es wird wohl so laufen, dass man zur Sumpfkrautfarm geht und da einen Heiler sucht, dieser wird einen dann losschicken, um ihm Materialien zu sammeln. Anschließend wird man mit ihm zum Söldnerlager ziehen um eine Pause zu machen damit er sich erholen kann und die Quest wird abgeschlossen, wenn man vom Söldnerlager aus mit Girion zum Paladinlager geht.
Nicht ganz auf der Höhe wäre dann eine der ersten Hauptquests, aus den Gründen, die ich oben erwähnte. Man wird in dieser Quest erstmal keinen großen Fortschritt machen und mehr erfährt man wohl erst im dritten oder vierten Kapitel, wo man Xardas dann halt trifft. Damit wird diese Quest dann beendet sein.
Danach werden wir noch eine "Klassenquest" brauchen, wo es natürlich darum geht, sich einem der Lager anzuschließen. Diese werden dann natürlich auf ihrem eigenen Weg vorranschreiten und jede Story muss eigenständig und unabhängig von den anderen beiden Stories verlaufen. Wie genau das dann aussieht müssen wir noch sehen. Ich denke, anfangen wird es wenn man bei der Sumpfkrautfarm ankommt und wohl von Lester eine Einleitung zu Tirith bekommt. Diese wird dann natürlich mit der Hauptgeschichte vorranschreiten.

Das wären dann alle Quests welche erstmal für den Anfang relevant wären, natürlich wird es auch noch einen Haufen Nebenquests und so geben. Wie siehst du das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Questliste für den Start   Mi Sep 25, 2013 10:09 pm

Ja das gefällt mir schon ganz gut. Die Klassenquest wird aber nicht gleich zu Anfang in Girions Dialog freigeschaltet oder? Denn das würde ja eigentlich keinen Sinn machen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Questliste für den Start   Mi Sep 25, 2013 10:26 pm

Nein, ich sagte ja schon dass diese dann ungefähr startet, wenn man sich mit Lester getroffen hat. der klärt einen dann erstmal über die Lage auf der Insel ein wenig auf und dann geht man zum Söldnerlager, da kriegt man dann wahrscheinlich die Quest, sich einem der Lager anzuschließen. Wenn man dann zu einem Lager gehört bekommt man da natürlich weitere Quests. Ich denke, wir sollten es vielleicht wie zuvor machen und alle drei Quests gleichzeitig zulassen, bis man sich einem Lager anschließt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Questliste für den Start   

Nach oben Nach unten
 
Questliste für den Start
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ohne Worte - mein X-Wing Start Set
» Gesetzlose noch nicht am Start?
» Wasser, Wald, Feld Lavendel NRPG (Start)
» Reiterhof Nebeltal - baldiger RPG-Start
» Energier beim Start

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lang lebe Gothic :: Entwicklung :: Story-
Gehe zu: