Lang lebe Gothic

Lang lebe Gothic

Ein Forum zur Modifikation eines Gothic Nachfolgers.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Anfangsdialog
Questliste für den Start
Erste Version meines ersten Levels
Abwenheitsliste
Was ist mit der Mine?
von Admin
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
Di Okt 01, 2013 8:57 pm
Mi Sep 25, 2013 10:26 pm
Di Sep 24, 2013 11:50 am
Di Sep 24, 2013 11:47 am
Di Sep 17, 2013 2:37 am

Teilen | 
 

 Aufräumen des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Aufräumen des Forums   Do Sep 12, 2013 11:06 pm

Hey, nur eine kleine Anmerkung zu einem offensichtlichen Fehler, den wir meiner Meinung nach gemacht haben. Wir sind zu leicht vom Thema abgekommen. Eine gewisse Abweichung ist schon in Ordnung, aber wir sollten vielleicht versuchen, etwas professioneller zu wirken und dementsprechend eine Diskussion abbrechen, sobald es nicht mehr zum Thema gehört und ein neues Thema eröffnen oder die Diskussion in ein angemessenes Thema verschieben, so wie wir es jetzt haben ist es ein ziemliches Chaos, sowas sollten wir in Zukunft lieber vermeiden. Fällt mir nur gerade beim Aufräumen so auf.
Ein weiteres kleines Problem kam mir beim Aufräumen auch unter, man kann scheinbar nur eine begrenzte Zahl an Beiträgen löschen. Es wäre bei sowas wie der Abwesenheitsliste vielleicht sinnvoll, die Beiträge zu löschen, sobald sie nicht mehr gültig sind und auch andere Themen würde ich gerne als solche behalten. Es stört auch etwas, dass man jeden Beitrag einzeln löschen muss, wenn man es so macht. Ließe sich bei den Problemen vielleicht was machen?
Zudem wollte ich noch fragen, ob ich unseren Smalltalk rausschneiden sollte, also Beiträge löschen, die einfach nicht produktiv sind und zu keinem Thema passen. Was meinst du? Dann könnten manche Stellen etwas abgehackt wirken, aber man hätte halt nur die Fakten und Leute die neu einsteigen müssten sich nicht durch unsere Randgespräche schlagen, bis sie dann mal gefunden haben, was sie suchen. Für uns hätte das insofern natürlich auch Vorteile.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Aufräumen des Forums   Do Sep 12, 2013 11:50 pm

Du hast Recht, wir waren nicht immer ganz professionell bei unseren Themen und ich finde es auch gut, dass du hier für mehr Ordnung plädierst. Vielleicht sollten wir uns in Zukunft gegenseitig warnen wenn wir zu stark vom eigentlichen Thema abkommen.
Ich habe zufällig den Trick herausgefunden gleich mehrere Beiträge zu löschen oder sonstwie zu bearbeiten. Du musst einfach auf "Dieses Forum moderieren" im jeweiligen Forum gehen und dann bekommst du Übersicht über alle Themen dort:


Zu den begrentzten Beiträgen kann ich nichts sagen, so gut kenne ich mit diesem Forum auch nicht aus... Wenn du wichtige Fragen hast, kannst ja eventuell auch hier nachschauen: http://hilfe.forumieren.com/
Ich finde du musst dir nicht diese Mühe machen jeweils jeden einzelnen Beitrag, der nicht 100% produktiv ist rauszuschneiden. Du hast sicherlich auch noch andere Dinge für unsere Mod zu tun... Außerdem hatte ich auch nicht undbedingt vor hier für immer und ewig zu bleiben, denn WorldOfGothic bietet auch das Hosten von Foren für Modteams an, jedoch sollten wir bis dahin ein halbwegs vorzeigbares Produkt besitzen, d.h. erste Screenshots etc. Daher werden Neue dieses Forum möglicherweise nie sehen, aber das können wir ja alles noch besprechen... Auf jeden Fall ist der Zweck dieses Forums den Plan für die Mod möglich komplett auszuarbeiten, sodass wir die Neuen nur noch zur Umsetzung brauchen, denn ich befürchte einfach, dass andere Stimmen hier alles viel komplizierter machen könnten. Wie sagt man so schön: Zu viele Köche verderben den Brei.

P.S. Falls du etwas tun willst, kannst du dir ja mal die Gothic II Mod Lizenz durchlesen und mir eventuell die wichtigsten Dinge im sagen, da ich bisher noch nicht die Zeit dafür gefunden habe... Du musst es allerdings nicht tun, da so wichtige Dinge auch nicht drin stehen, glaube ich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Aufräumen des Forums   Fr Sep 13, 2013 12:54 am

Oh, in Ordnung. Dann kann es ruhig etwas unordentlich sein, wenn wir es erstmal nur für uns haben. Wir können in Zukunft etwas mehr darauf achten, wenn wir dann einen offizielles Sitz haben sollten wir nur da zusehen, das es ordentlich und übersichtlich bleibt, sonst wirkt das ziemlich unorganisiert und unprofessionell für Leute, die es sich anschauen.

Und nun zum Lizenzvertrag. Du solltest ihn dir vielleicht auch nochmal irgendwann ansehen, aber vom Sinn her habe ich es, glaube ich, unten zusammengefasst.
1. Erklärtz nur, wie man die Lizenz erwirbt.
2. Hm, im Prinzip das, was man erwarten würde. Natürlich darf in keiner Weise Geld mit reinspielen und das Originalteam muss erwähnt werden und es muss klar sein, das wir keinerlei Rechte an dem Spiel haben, die Rechthaber müssen erwähnt werden. Man darf die Mod zum Download freistellen und so, war ja klar. Würde das Projekt an andere Leute gehen brauchen sie eine neue Lizenz.
3. Solange man sich an 2) hält kann man ändern, was man will. Aus b. werde ich nicht ganz schlau und mit d. kann ich auch nicht viel anfangen. Wir brauchen einen eigenen Titel.
Der Rest spielt eigentlich keine Rolle für uns, weil wir wohl kaum Rechte am Original erwerben werden und unsere Mod eher etwas eigenständiges ist (eigener Plot, eigene Welt usw.).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Aufräumen des Forums   Fr Sep 13, 2013 2:37 am

Ja natürlich werden wir dann etwas geordneter vorgehen, wobei die anderen Modteams teilweise auh ziemlich schlampig mit dem Forum dort umgehen, aber wir wollen es ja schließlich besser machen...
3b finde ich auch etwas seltsam. Die Urheber sind doch Piranha Bytes/JoWood oder? Irgendwie wirkt das etwas widersprüchlich wenn man die zwei Sätze anschaut...
3d meint wohl das, was ganz unten auf der Seite zu sehen ist. Man muss einen Vermerk des eigenen und des Copyrights von Piranha Bytes anfügen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Aufräumen des Forums   Fr Sep 13, 2013 6:10 am

Ja, 3b wirkt irgendwie recht widersprüchlich, aber es dürfte uns nicht weiter in die Quere kommen. Insgesamt scheint alles, was wir vorhaben, sich absolut in den Grenzen der Lizenz zu befinden, würde ich zumindestens mal sagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Aufräumen des Forums   Sa Sep 14, 2013 1:07 am

Ja und ich denke man wird auch nicht so viel falsch machen können solange man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt. Vor dem Release (was noch lange dauern wird) werden wir sowieso solche Dinge nochmal durchchecken, damit wir wirklich keine Probleme haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Aufräumen des Forums   Sa Sep 14, 2013 8:55 am

Gut, dann dürfte dieses Thema wohl erstmal abgehakt sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aufräumen des Forums   

Nach oben Nach unten
 
Aufräumen des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» Neue URL des Forums
» (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung
» [Aufrüstung] Das Feuer auf mich ziehen / Draw Their Fire
» [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lang lebe Gothic :: Entwicklung :: Allgemein-
Gehe zu: