Lang lebe Gothic

Lang lebe Gothic

Ein Forum zur Modifikation eines Gothic Nachfolgers.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Anfangsdialog
Questliste für den Start
Erste Version meines ersten Levels
Abwenheitsliste
Was ist mit der Mine?
von Admin
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
Di Okt 01, 2013 8:57 pm
Mi Sep 25, 2013 10:26 pm
Di Sep 24, 2013 11:50 am
Di Sep 24, 2013 11:47 am
Di Sep 17, 2013 2:37 am

Teilen | 
 

 Stealth-Elemente?

Nach unten 
AutorNachricht
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Stealth-Elemente?   Do Aug 15, 2013 11:30 pm

Hey, mir viel in Gothic eigentlich immer etwas auf, dass das Schleichen in den meisten Aufgaben und besonders in den Hauptquests ziemlich nutzlos war, vom lernen dieser Fähigkeit mal ganz zu schweigen... Insofern habe ich mich gefragt, ob es vielleicht Sinn machen würde, mehr mit solchen Elementen zu arbeiten und somit alternative Lösungen für Quests zu bieten, die auch die Story an gewissen Stellen ein Stück weit beeinflussen können. Wie ist deine Meinung zu der Sache?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Stealth-Elemente?   Fr Aug 16, 2013 12:00 am

Ja ist ganz gut. Schleichen habe ich auch nie gelernt, da ich es sinnlos fand. Was schlägst du z.B. vor? Wie soll schleichen denn sinnvoll werden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Stealth-Elemente?   Fr Aug 16, 2013 12:10 am

Erstmal wäre es vielleicht sinnvoll, wenn schleichen lernen mal was bringt, z.B. das die NPCs einen in einem gewissen Radius hören, der durchs lernen der Fähigkeit immer kleiner wird. Das könnte man demnach auch bei einigen Aufgaben sicherlich sinnvoll einbringen, ein Beispiel wäre es zum Beispiel, dass man das Ziel hat, bei einer Mission garnicht aufzufallen und niemanden zu töten, sowas in der Richtung. Zusätzlich natürlich zum Absahnen von Schätzen, an die man sonst nicht käme. Die Strafe für Mord und Diebstahl sollte meiner Meinung nach sowieso drastisch gehoben werden, was sind schon tausend Goldmünzen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Stealth-Elemente?   Fr Aug 16, 2013 3:16 am

Okay, das ist eine Idee die ich so ganz gut finde. Das werden wir so machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Stealth-Elemente?   Mo Aug 19, 2013 6:43 am

Hm, ich wollte noch fragen, ob du es auch so einrichten könntest, dass schwere Rüstungen so wie Ketten- und Plattenrüstungen einen Abzug aufs Schleichen bekommen/es garnicht geht? Egal wie gut man ist, in solchen Teilen kann man beim besten Willen nicht effektiv schleichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Stealth-Elemente?   Mo Aug 19, 2013 6:52 pm

Es nicht möglich zu machen sollte möglich sein. Wie stellst du dir das mit dem Abzug vor?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Stealth-Elemente?   Mo Aug 19, 2013 11:16 pm

Naja, ich meinte ja, dass eine höhere Stufe in schleichen einen Bonus auf den Radius gibt, in dem ein Gegner einen "hört". Demnach würde eine drastische Vergrößerung stattfinden, wenn man im Kettenhemd oder sowas rumschleicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Stealth-Elemente?   Di Aug 20, 2013 1:41 am

Okay, das sollte machbar sein. Ich werde das jedoch noch nicht jetzt implementieren, da wir nich keine konkreten Rüstunge dafür haben. Das werden wir dann natürlich machen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Stealth-Elemente?   Di Aug 20, 2013 8:06 am

Gut, alles zu seiner Zeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stealth-Elemente?   

Nach oben Nach unten
 
Stealth-Elemente?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Avatar. Der Herr der Elemente
» Skyrim - NRPG
» Naruto/Naruto Shippuuden (in Arbeit)
» Wave VI - Scum and Villainy - NEWS !!! ONLY !!!
» Inseln der Elemente

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lang lebe Gothic :: Entwicklung :: Technik-
Gehe zu: