Lang lebe Gothic

Lang lebe Gothic

Ein Forum zur Modifikation eines Gothic Nachfolgers.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Anfangsdialog
Questliste für den Start
Erste Version meines ersten Levels
Abwenheitsliste
Was ist mit der Mine?
von Admin
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
Di Okt 01, 2013 8:57 pm
Mi Sep 25, 2013 10:26 pm
Di Sep 24, 2013 11:50 am
Di Sep 24, 2013 11:47 am
Di Sep 17, 2013 2:37 am

Teilen | 
 

 Erstes Modell der zerstörten Esmeralda

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Di Aug 13, 2013 10:38 pm

Also ich habe jetzt ein erstes Modell der zerstörten Esmeralda für dich, sodass du testen kannst ob es dir gefällt. Ich weiß, dass das Schiff leider nicht so stark zerstört aussieht, aber ich hoffe es ist trotzdem annehmbar. Ansonsten müsste ich wohl noch einiges mehr an Arbeit hineinstecken, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich lohnt, zumal ich jetzt auch schon Wochen daran gearbeitet habe. Auf jeden Fall kannst du dir es ansehen, indem zu die Zip-Datei runterlädst und alle Dateien im Gothic 2 Ordner entsprechend entpackst (Modkit muss installiert sein!! -Script, Meshes, Animationen und Texturen auswählen). Dann öffnest du in den GothicStarter_mod.exe (in Gothic 2\System) und wählst Mod.ini aus.

TESTESMERALDA.zip
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Do Aug 15, 2013 9:18 am

Tut mir Leid, ich musste erstmal Gothic 2 neu installieren und ein paar Sachen erledigen. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Modkit, es erkennt das Verzeichnis von Gothic 2 nicht an und lässt sich auch sonst nirgends installieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Do Aug 15, 2013 6:48 pm

Du musst denke ich zuerst die Report Version (gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe) von Gothic 2 installieren. Damit solltest du dann das Modkit installieren können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Do Aug 15, 2013 7:23 pm

Upps, sorry. Wie immer mein Fehler. Hm, an sich gefällt mir das Modell, was du jetzt hast sehr gut. Das einzige Problem bei der Sache ist eigentlich, dass der Bruch zu gerade aussieht, wenn du das irgendwie änder könntest wäre es sehr gut. Ansonsten hatte ich bei der Sache auch ein wenig an eine Art Unterwasserlevel gedacht, weil mir sowas in Gothic eigentlich immer etwas fehlte. Wenn man schon Gegenstände unter Wasser aufheben kann (konnte man, soweit ich mich erinnere, oder?) dann sollte man diese Möglichkeit auch nutzen. Ansonsten vielleicht noch ein bisschen Seegras oder Algen drüber, sowas hilft eigentlich auch meistens bei der Atmosphäre, finde ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Do Aug 15, 2013 8:54 pm

Gut, den Bruch kann ich ja nochmal überarbeiten, aber ein Unterwasserlevel halte ich nicht für sinnvoll, denn so ist ein Kampf gegen eventuelle Monster an Bord nicht möglich. Mit Gegenständen Unterwasser bin ich mir nicht so sicher... Kannst du das vielleicht mal ausprobieren? Seegras und Algen etc. kommen ja noch in einer finalen Version, wenn auch die Umgebung vollkommen modelliert ist und der entsprechende Spacerarbeiter einmal drüber gegangen ist (ich habe nämlich keine Lust auch noch die Spacerarbeiten zu erledigen, dafür engegieren wir irgendjemanden).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Do Aug 15, 2013 9:20 pm

Gut, dann werde ich es mir nochmal genauer ansehen, ich meine aber, das ging. Ist also alles bestens, habe ich soweit keine beschwerden zu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Do Aug 15, 2013 9:57 pm

Gut, dass es dir gefällt. Ich weiß nicht ob du das glauben/nachvollziehen kannnst aber es war wirklich ein Haufen Arbeit, weshalb ich eigentlich schon zufrieden bin. Ich werde jetzt bald (in spätestens 1 Stunde) die neue Esmerlada hochladen, sodass du sie dir erneut angucken kannst...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Do Aug 15, 2013 11:00 pm

So jetzt habe ich noch ein paar brüchigere Stellen hinzugefügt. Du musst die Datei die ich angehängt habe nur im Ordner _work\data\Worlds ersetzen und kannst erneut über die Mod.ini das Spiel starten.

TESTESMERALDA.zip
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Do Aug 15, 2013 11:05 pm

Das gefällt mir schon besser. Sobald dann alles fertig ist dürfte es recht gut aussehen, denke ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Do Aug 15, 2013 11:10 pm

Schön. Eine Frage: Wenn du von dieser Seite in das Schiff hineinschwimmst


passiert bei dir dann auch so ein blöder Bug, dass du auf den Meeresboden fällst? Das nervt mich nämlich. Ich wollte es beheben, aber sobald ich etwas ändere kommt es zu einem anderen Fehler, der vollkommen zusammenhanglos mit diesem ist. Falls es nur bei mir so ist, komme ich damit klar, aber wenn das flächendeckend der Fall ist, muss ich das nochmal ersthaft aufwendig beheben...

P.S. Was man halt nur sofort merkt ist, dass eine schöne Hintergrundmusik fehlt. Wie sieht es mit deinen Versuchen mit den Direct Musik Producer aus oder hattest du noch keine Zeit? Ich will dich nicht hetzen, wollte nur mal fragen, denn das wäre ja ein erstes Ziel...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Do Aug 15, 2013 11:24 pm

Hm, ich hatte damit eigentlich keine Probleme. Naja, sowas kam auch in Gothic 2 hin und wieder vor.
Hm, darum sollte ich mich wohl auch mal kümmern. Nun gut, warum nicht. Ein wenig Zeit habe ich ja gezwungenerweise noch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Fr Aug 16, 2013 12:15 am

Das ist schonmal gut, denn den Fehler kann ich bei mir nicht beheben, aber das ist nicht so schlimm.
Ich finde es gut, dass du die Motivation hast das Projekt so richtig voranzubringen! Ich bin auch dabei ein erstes Testlevel fertig zu gestalten, wo ich auch all mein Herzblut reinstecken werde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Fr Aug 16, 2013 12:19 am

Haha, sehr gut. Das klingt schonmal recht vielversprechend. Ich werde mich wohl auch jetzt etwas mehr mit dem Thema beschäftigen, da ich in letzter Zeit nicht allzuviel gemacht habe. Naja, eigentlich will ich im Moment auch nicht hier sein, aber wenn ich die Zeit schon habe kann ich sie wohl auch nutzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Fr Aug 16, 2013 12:30 am

Also ich denke keiner kann von uns erwarten, dass wir an das Niveau von Piranha Bytes rankomen, aber wir sollten versuchen möglichst gut zu sein. Ich sehe mir die Welten in 3ds max (meiner 3D Software) an und merke, dass es unglaublich ist, aber das sport mich an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Fr Aug 16, 2013 12:43 am

Ah, dann muss ich wohl auch mein bestes geben, gute Graphik und halbherzige Musik und Story würden beim besten Willen nicht zusammenpassen. Obwohl ich mir doch lieber am Keyboard die Melodie ausdenken werde und dann mal sehe, mit welchen Instrumenten ich es im Idealfall nachspielen lasse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Fr Aug 16, 2013 1:32 am

Ich kenne mich leider garnicht mit der Arbeit von Musik-/Soundartisten aus, aber es ist wohl wie überall: Man muss sich erstmal Gedanken zu seinem Musikstück machen, denn einfach drauf los funktoniert nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   Fr Aug 16, 2013 4:02 am

Einfach drauf los kann einem manchmal auch helfen, taugt aber selten was ohne eine grobe Richtung, in die es gehen soll. Generell muss man sich meiner Meinung nach bei einem Film oder Spiel erstmal die Atmosphäre ausmalen und wissen, in welche Richtung es gehen soll. Dann muss man viel rumprobieren, bis man etwas hat, was dann wirklich gut mit dem Rest im Einklang ist. Natürlich ist das auch Geschmackssache, aber gewisse Sachen passen einfach und andere nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erstes Modell der zerstörten Esmeralda   

Nach oben Nach unten
 
Erstes Modell der zerstörten Esmeralda
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Am Boder zerstört - bin wahrschein ja selber Schuld
» erstes date nach der ks überstanden
» Zerstört seine Ex die Beziehung?
» Sailor Saturn ~ Kriegerin des Todes, der Zerstörung und der Wiederauferstehung
» Eiscafe "Tsurara"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lang lebe Gothic :: Entwicklung :: Allgemein-
Gehe zu: