Lang lebe Gothic

Lang lebe Gothic

Ein Forum zur Modifikation eines Gothic Nachfolgers.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Anfangsdialog
Questliste für den Start
Erste Version meines ersten Levels
Abwenheitsliste
Was ist mit der Mine?
von Admin
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
Di Okt 01, 2013 8:57 pm
Mi Sep 25, 2013 10:26 pm
Di Sep 24, 2013 11:50 am
Di Sep 24, 2013 11:47 am
Di Sep 17, 2013 2:37 am

Teilen | 
 

 Zusammenfassung Diskussion

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Zusammenfassung Diskussion   So Aug 04, 2013 11:06 am

Da ich nicht möchte, dass der Thread "Zusammenfassung" von Horden unübersichtlicher Posts übersäht wird, machen wir die Diskussion ausnahmsweise mal seperat, weil der Thread "Zusammenfassung" ja eine relativ umfangreiche, möglichst übersichtliche Referenz darstellen soll. Daher denke ich, dass du das Thema auch jetzt schon erweitern solltest (besonders was die Vorgeschichte, den Grund für das Stranden des Helden, Details zum Tempel etc. angeht). Es soll dafür genutzt werden, dass wir nicht immer wieder in den Antworten der Vergangenheit nachschauen müssen. Ich habe zum Beispiel schon wieder vergessen, warum der Held seine Kraft zu Anfang verloren hat. Im Laufe der Zeit werden sich ja noch Dutzende von neuen Antworten ergeben, an die wir uns dann teilweise nicht mehr erinnern können. Da wäre es reichlich unvorteilhaft, wenn wir Details vergessen, an die wir einst gedacht haben, aber uns dann nicht mehr erinnern können...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Zusammenfassung Diskussion   Mo Aug 05, 2013 7:38 am

Hm, wir hatten vorerst die Idee, dass die Insel Tirith von einem magischen Feld, welches durch das Ungleichgewicht entstand, umgeben ist, die dem Helden seine Macht entzieht und sie für Beliar nutzbar macht. Zudem erzeugt dieses Feld auch den Sturm, der um die Insel herrum tobt, welche sozusagen im Auge des Sturms liegt. Ansonsten hatten der Held und seine Crew wahrscheinlich vor, die Insel für Proviante zu besuchen und sind dann in den Sturm geraten. Gut, dass schreibe ich dann erstmal so auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Zusammenfassung Diskussion   Mo Aug 05, 2013 8:13 pm

Gut formuliert! So gefällt mir das schon ganz gut, nur wäre es gut, wenn du dann wenn du Zeit hast noch ein paar Infos zum Tempel hinschreibst, damit wir bei der Storyplanung keine Fehler machen. Was mir dazu noch einfällt ist, dass es im Tempel ja drei Artefaktplätze gibt und dass er eher adanosmäßig gestaltet sein muss, da die Wassermagier ursprünglich dort herrschten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Zusammenfassung Diskussion   Mo Aug 05, 2013 10:27 pm

Ich würde sagen, der Tempel ist in drei Flügel aufgeteilt. Ein Teil im Nord-Westen für Beliar, ein Teil im Süd-Osten für Innos und ein Teil in der Mitte für Adanos, vom Aufbau und der Bauweise her müssen wir noch sehen. Das wäre an sich ein guter Aufbau vom Lauf der Sonne her, im Nord-Westen ist sie praktisch nie, im Süd-Osten geht sie auf und Adanos steht natürlich dazwischen. Naja, so sehe natürlich bloß mein erster Einfall ohne Skizze aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Zusammenfassung Diskussion   Di Aug 06, 2013 5:16 am

Damit kann ich mich anfreunden. Es wäre gut, wenn du dann auch eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Kapitel hinzufügen könntest. Das wäre für Kapitel 2 schon eigentlich machbar, wobei natürlich ein paar letzte Änderungen folgen würden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Zusammenfassung Diskussion   Mi Aug 07, 2013 2:18 am

Gut. sowas ließe sich sicher einrichten. Im 2. Kapitel geht es natürlich loß, wenn man sich einer der Fraktionen angeschlossen hat und der Anführer einen dann losschickt, die Artefakte zu suchen. Der erste Ort, an dem man suchen sollte, wird wohl das Höhlensystem der Beliaranhänger sein, um zu sehen, ob man Verbindungen zu den Spionen finden kann. Wenn man dann welche findet und Hinweise auf den Standort ihres Lagers erhält, so wird man zu ihnen geschickt um sich die Artefakte zu besorgen, entweder durch Täuschung und ähnliches oder auf die altmodische Art. Sobald man die Artefakte hat, muss man die Artefaktplätze finden und die Artefakte platzieren. Das wäre so meine Grobvorstellung, ist das soweit vertretbar?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Zusammenfassung Diskussion   Mi Aug 07, 2013 7:41 pm

Gefällt mur soweit gut. Du könntest vielleicht noch die Pläne der verschiedenen Lager und den Plan des Helden/Xardas hinzufügen. Ansonsten kannst du dann deinen Beitrag im Thread "Zusammenfassung" über den Edit Button

ändern und das was du gerade geschrieben hast dort hinzufügen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: Zusammenfassung Diskussion   Do Aug 08, 2013 11:42 am

Ich weiß, ich wollte nur erstmal eine Rückmeldung haben, ob das soweit gut ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zusammenfassung Diskussion   

Nach oben Nach unten
 
Zusammenfassung Diskussion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diskussion: Ausbildung
» Diskussion: Loslassen, Abschließen und Co.
» Meine komplette Zusammenfassung / Ex-Freund
» [Diskussion] Mega-Zoff bei unseren Panem-Stars
» [X-Wing] Die Promokarten-Diskussion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lang lebe Gothic :: Entwicklung :: Story-
Gehe zu: