Lang lebe Gothic

Lang lebe Gothic

Ein Forum zur Modifikation eines Gothic Nachfolgers.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Anfangsdialog
Questliste für den Start
Erste Version meines ersten Levels
Abwenheitsliste
Was ist mit der Mine?
von Admin
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
Di Okt 01, 2013 8:57 pm
Mi Sep 25, 2013 10:26 pm
Di Sep 24, 2013 11:50 am
Di Sep 24, 2013 11:47 am
Di Sep 17, 2013 2:37 am

Teilen | 
 

 "Gothic 3"

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mo Jul 22, 2013 4:03 am

Und ich dachte schon das normale Spiel wäre ein Witz gewesen, was ja auch irgendwo war ist, aber die Tatsache, dass das der vierte Teil der Gothicreihe sein soll, treibt mir Tränen in die Augen.
Aber, um zu zeigen dass wir lange nicht allein sind mit unserer Meinung zu "Gothic 3" hier mal ein Post der meine Meinung mehr oder weniger widerspiegelt (bis auf die Tatsache, dass er "Gothic 4" verteidigt, aber er konnte es ja noch nicht wissen, da es noch nicht erschienen war). Jeder sagt die Graphik von "Gothic 3" ist richtig geil, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Jeder sogar Frauen sehen aus wie Hulk Hogan.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mo Jul 22, 2013 10:47 am

Das haben sie sich wenigstens nicht im Titel getraut zu sagen, immerhin etwas, denke ich mal. Na gut, man muss Arcania schon noch lassen, das es von der Graphik und Landschaft her IM VERGLEICH zu "Gothic 3" noch näher an den waren Gothiclandschaften gibt, die Story und den Hauptcharakter lasse ich mal fairerweise aus... In "Gothic 3" gab es nur eine Landschaft die ganz in Ordnung war, wie in dem Post beschrieben, Nordmar. Natürlich hatten die Figuren immernoch grottenschlechte Proportionen und die Story hat den Rest verdorben. Es ist schon sehr peinlich, ein schlechteres Spiel als Arcania zu machen, aber mit "Gothic 3" haben sie es bei weitem geschafft. Diego sieht aus als hätte man ihm echt einen Schrumpfkopf aufgesetzt, ihn um Jahre altern lassen und dann noch Fett reingepumpt, mein tiefstes Beileid für diesen tollen Charakter. Nicht das es dem Rest der Crew besser ergangen wäre...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mo Jul 22, 2013 8:13 pm

Also vielleicht war das mit den Schrumpfköpfen ja bildlich gemeint. Ich meine die Entwickler müssen ja echte Schrumpfköpfe gewesen sein, da ihr Kopf offensichtlich tot war, anders kann ich mir nicht erklären, was sie dazu getrieben hat... Oder man wird aus ihren Köpfen Schrumpfköpfe machen, wer weiß...
Aber ich weiß nicht ob man überhaupt sich trauen kann "Gothic 3 und 4" miteinander zu vergleichen. Ist "Gothic 3" wirklich allgemein noch schlechter? Ich meine Arcania hat da schon echt eine Marke gesetzt.
Ach ja jetzt habe ich auch noch ein schönes Bugvideo des "Gothic 3" Addons gefunden: http://www.gamona.de/videos/gothic-3-goetterdaemmerung,video-review-die-schlimmsten-bugs-und-fehler:video,1389120.html
Richtig lustig, besonders der erste Satz: "...jetzt ist das Addon bei uns eingetroffen und ist entgegen aller Erwartungen wieder so richtig schön scheiße geworden!". Am Anfang sieht man nochmal das behinderte Kampfsystem, wo der "Held" offensichtlich mit 0,00000000000000000000000000000000000000001 m/s (stark gerundet) sein Schwert schwingt. Das macht natürlich heftig Schaden!
Jetzt aber mal jetzt ein recht amüsant aufbereitete Videoreihe von Gothic 1(leider inkomplett): https://www.youtube.com/watch?v=mGoNPL0Uqlw&list=PL916E70A581A40FC9
Und in Teil 2 hat er recht mit Arcania!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mo Jul 22, 2013 11:07 pm

Naja, ich bin mir nicht so sicher, auch wenn die echten Schrumpfköpfe in dem Bild doch noch mehr einem echten Menschen oder Ork ähneln als diese Schandstücke aus jenem Spiel, dessen Namen ich nicht länger nennen will.
Arcania hat eine Medaille für seine grottenschlechte Spielmechanik und die schlechteste Story seit jenem Spiel verdient, aber jenes Spiel hat da nochmal ganz andere Standards. Von Arcania wirst du Kopfschmerzen bekommen und nach einer Stunde oder so aufhören, wenn du vernünftig bist. Bei jenem Spiel dauert es zehn Minuten bis du dir wünschst, es wäre nie entwickelt worden.
Das Addon... Bei Beliars Namen, das habe ich ja völlig verdrängt... Aus gutem Grund. Du meine Güte, ich hasse dieses Addon fast noch mehr als das Original. Ich will auf jeden Fall nicht nochmal, ich habe es einmal versucht, nie wieder. Du hättest mal sehen sollen, wie das auf meinem Rechner lief, auf dem der Vorgänger leider lief. Ich sage nur schwarze Plane mit Farbenspielen drauf, das war alles was man die meiste Zeit über sah...
Hm, das sehe ich mir mal bei Zeiten an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mo Jul 22, 2013 11:45 pm

Mein Beileid. Warum müssen die nur immer von den behindersten Spielen einen Addon machen?! Die haben uns doch schon genug gequält! Aber können wir jetzt sagen, dass es nach "Gothic 3" wieder bergauf geht? Schließlich ist Arcania etwas besser als "Gothic 3". Oder, was ich befürchte, die Besserung zu "Gothic 3" war kaum messbar und jetzt geht es noch weiter bergab. Oder, Spellbound bzw. JoWood sehen es endlich ein, dass sie es nicht drauf haben und lassen das Entwickeln... wohl eher Wunschvorstellung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Di Jul 23, 2013 3:15 am

Verdammt gute Frage. Warum tun sie uns das an!? Ich versuche es nichtmal mehr zu verstehen, sowas können wohl nur Leute verstehen, die einer so wundervollen Serie so wie Gothic noch das letzte bisschen Mark aus den Knochen saugen wollen... Ich befürchte auch, dass wir eines Tages etwas sehen werden, was sich "Gothic 5" nennt... Ich bete, dass wir sowas nie sehen müssen, es wäre wahrscheinlich noch schlimmer. Arcania würde ich nicht wirklich als Verbesserung bezeichnen, das ist einfach 0815 Müll den du in jedem Billigspiel findest. Das ist zwar besser als "Gothic 3", aber alles andere als gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Di Jul 23, 2013 4:33 am

Ist die Serie denn noch zu retten? Wahrscheinlich nicht wenn man nach "Gothic 4" storymäßig weitermacht (was für eine Story?!). Man müsste wohl "Gothic 3" ersetzen und alles nochmal überdenken... Aber wahrscheinlich ist das ja nicht. Nicht umsonst sitzen wir vor unseren Rechnern und nicht Piranha Bytes...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Di Jul 23, 2013 2:23 pm

Ja, ich würde auch sagen, das es die einzige Möglichkeit wäre, selbst wenn Piranha Bytes die Rechte zurückerlangen würde. Jetzt gibt es schon Risen als gutes Beispiel, das Piranha Bytes nach wie vor gut in seiner Kunst ist, aber in der Gothic-Reihe könntest du höchstens mit einem Paralleluniversum oder einer Vor-/Zwischengeschichte noch irgendwas retten, alles was nach dem Addon von Gothic 2 kommt ist zu spät... Deshalb siedeln wirs ja auch direkt danach an und werden in dieser Welt verhindern, das es je zu "Gothic 3" kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Di Jul 23, 2013 8:16 pm

Ja vielleicht wird Mytrana in die Luft gehen, bevor man überhaupt weitersegeln kann! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Di Jul 23, 2013 8:42 pm

Hehe, das wäre doch ein tolles Ende für die Mod. Müssten wir nurnoch storymäßig irgendwie erklären. study 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mi Jul 24, 2013 12:48 am

Ja aber mal im Ernst: Wie können wir verhindern, dass es jemals zu "Gothic 3" kommt? Doch eigentlich nur, wenn man nicht nach Myrtana will oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mi Jul 24, 2013 7:49 am

Das ist wohl richtig, aber der Held und die Crew wollen ja eigentlich unbedingt dahin. Ziemlich problematisch... abgesehen von der offensichtlichen Lösung, die ich aber stark ablehne (der Held stirbt) fällt mir eigentlich nichts ein, obwol das immernoch ein besseres Ende wäre als der Anfang von "Gothic 3". Für Lee sieht es eigentlich genauso aus, aber da müssen wir uns wohl noch was anderes überlegen, das wäre eher unbefriedigend, denke ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mi Jul 24, 2013 8:08 pm

Nun ich denke wir sollten vielleicht einfach die Story weiterspinnen und am Ende schauen, ob sich ein Grund ergibt (vielleicht ein akuteres Problem). Dass der Held stirbt halte ich auch für unsinnig auch wenn es besser ist als der Anfang von "Gothic 3".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Sa Aug 17, 2013 7:56 pm

https://www.youtube.com/watch?v=Q-e3GEd75EQ Naja, hier nochmal eine gute Kritik an Jowood und jenes Spiel, was danach kam. Es tut fast schon weh, aber es ist eine gute Kritik, finde ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   So Aug 18, 2013 12:14 am

Und verdammt nochmal, was haben die mit Xardas gemacht?!
https://www.youtube.com/watch?v=tigwwtOZWE0

Ich kann es nicht glauben - das kann doch einfach nicht wahr sein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   So Aug 18, 2013 2:51 am

He, dieses LP wollte ich mir auch demnächst mal ansehen, um mir nochmal gut vor Augen zu führen, wie man es nicht macht. Die armen Charaktere aus den Vorgängern... Und Gorn!? Dieser Gorn ist kein Gorn... Man, Xardas war ja nur einer der besten Charaktere aus der Serie, tretet ruhig nochmal nach, und wo ihr schon dabei seid streut noch Salz in die Wunde. Und Alter! Wer hat sich diese Geschichte in Sachen Mythologie der Gothicwelt ausgedacht!? Oh mein Gott, ich habe es gerade gesehen... Das ist kein Xardas, dass ist ein billiger Dumbledore-Ersatz. Abgesehen von der Stimme, was ich sehr traurig finde...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   So Aug 18, 2013 3:34 am

Dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, das ist ja so, als ob du versuchst Gothic-Charaktere in ein anderes Spiel einzufügen. Das geht einfach nicht, denn die Welt von Gothic bleibt isoliert von dem restlichen Mist. Hier ein erschreckendes Beispiel, wo jemand es versucht hat: http://www.globalgameport.com/showthread.php?426-Gothic-Charaktere-f%C3%BCr-Oblivion
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   So Aug 18, 2013 7:26 am

Autsch, wer kommt nur auf solchen Schwachsinn? Das geht doch einfach nicht! Die Charaktere sehen nichtmal dem Original ähnlich... Wer sich sowas ausdenkt gehört gesteinigt. Naja, vielleicht nicht ganz, aber solche Ideen sind wirklich schon verdammt nah am Abgrund, der irgendwas entfernt Gothic-ähnliches von Arcania und so trennt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   So Aug 18, 2013 8:15 pm

Ja schrecklich! Gorn sieht so aus wie ein Gute-Laune-Inder, der Ich wie ein homosexueller 0815-Mittelaltercharaketer und Ur-Shack, oh Gott! Das ist irgendein ausgekotzter Alien.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob "Diego" aus "Gothic" 3 besser ist:


Schrumpfkopf oder Inder? Oh mann beides scheiße, aber ich glaube "Gothic" 3 ist unübertroffen bzw. ununtertroffen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   So Aug 18, 2013 9:50 pm

Ja, das ist eine sehr schwere Frage. "Gothic" 3 ist schon so ziemlich das Übelste, was es da draußen gibt, aber dann müssen noch Arcania: A Gothic Fail und solche Fanarbeiten hinzukommen... Wie kann man nur? Da hat man schon solche Vorlagen wie man es nicht tun soll, aber solche Leute versuchen trotzdem noch, es zu toppen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   So Aug 18, 2013 10:56 pm

Weißt du, ich habe mir anfangs überlegt, was ich mache. Ich wollte ein Spiel programmieren und zwar ein eigenes. Das hätte ich durchaus machen können, aber als ich dann nochmal Gothic 1 durchgespielt habe wurde mir klar, dass ich es niemals besser machen könnte. Ich wünschte nur, dass alle diese Demut hätten und es nicht versuchen würden, da es sowieso nicht gelingt die Gothicatmosphäre in einem anderen Spiel abzubilden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mo Aug 19, 2013 6:21 am

Ernsthaft, Gothic ist etwas einzigartiges. Da kannst du die Graphik oder so nicht verbessern, weil du sonst das Spiel ruinierst. Es ist die Kombination aus Graphik, Musik und Story, die Gothic so genial macht. Alles andere ist schon im vorraus zum Scheitern verurteilt. Wenn ich mir so ansehe, was manche von den Leuten da draußen so für Unsinn anstellen mit der armen Serie (als ob sie durch die "offiziellen Nachfolger" nicht schon genug geschändet wurde...) dann wünschte ich mir auch, dass mehr Leute eine solche Demut hätten. Naja, solche Leute könnten auch mit der Originalgraphik nichts mehr retten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Di Aug 20, 2013 2:03 am

Ja es ist tragisch, auch dass viele den Helden weg haben wollen. Siehe hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1247098-Gothic-Reloaded-Mod-Eure-Meinung-zum-namenlosen-Helden
Der "verbesserte" Held darunter sieht einfach nur fett im Gesicht aus und der darunter sieht aus wie eine Missgeburt. Das beste Beispiel dafür, warum man in Gothic keine Photorealistischen Texturen genommen hat. Die Mod ist eigentlich ganz okay im Gegensatz zu dem restlichen Müll den man da so bekommt, aber das wäre ein kompletter Fehlgriff den Helden so zu erstzen. Hier mal eine Gallerie von denen, wie die Gothic 1 graphisch aufwerten: http://www.gothic-reloaded-mod.de/?page=gallery&lang=de
Sieht eigentlich ganz okay aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Di Aug 20, 2013 8:15 am

Das zweite Bild war zwar schlechter als das Original, orientierte sich aber wengistens noch irgendwo daran. Obwohl es nach einer Fusion mit Hermann Göring aussah... Aber das letzte... Wer denkt sich solche Sachen aus? Das ist wirklich wie eine Missgeburt sonder gleichen. Die Bilder an sich sind größtenteils ganz gut, aber was denken sie sich dabei, den Helden so zu verunstalten? Der Held ist eine der wichtigsten Sachen, die die Serie ausmachen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Di Aug 20, 2013 8:34 pm

Ja also wenn man irgendwas ändert (Helden usw.) dann darf man es nicht als Gothic verkaufen, sondern als Mod die ein ganz anderes Spiel darstellt. Es gibt auch Teams die eigentlich ganz gut sind z.B. hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/531529-Media
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Gothic 3"   

Nach oben Nach unten
 
"Gothic 3"
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lang lebe Gothic :: Entwicklung :: Off Topic-
Gehe zu: