Lang lebe Gothic

Lang lebe Gothic

Ein Forum zur Modifikation eines Gothic Nachfolgers.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Anfangsdialog
Questliste für den Start
Erste Version meines ersten Levels
Abwenheitsliste
Was ist mit der Mine?
von Admin
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
von DanielWain
Di Okt 01, 2013 8:57 pm
Mi Sep 25, 2013 10:26 pm
Di Sep 24, 2013 11:50 am
Di Sep 24, 2013 11:47 am
Di Sep 17, 2013 2:37 am

Teilen | 
 

 "Gothic 3"

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: "Gothic 3"   Sa Jun 29, 2013 9:13 pm

Ich musste mich einfach mal wieder über den Mist aufregen. Tut mir Leid das ich die letzten Tage weg war, mir geht es derweil nicht besonders gut, Erkältung und so. Naja, das hier ist wohl eher ein Ventil zum Dampf ablassen über den sogenannten Nachfolger von Gothic II.
Hier erstmal ein kleines Video was allein den "Spielspaß" im Gameplay zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=kRKVaGZ6OzM
Natürlich wurde ein Großteil der bugs ausgelassen, wenn ich mir das ansehe muss ich mich echt wundern, was sich die Leute dachten, die den Mist programmiert haben...
Natürlich lasse ich bewusst die "Story" aus, wie es manche Leute nennen würden. Daran will ich mich wirklich nicht erinnern, also lasse ich das mal, es wäre ja unfair sich über geistig Zurückgebliebene, was die Schreiber der "Story" ja offensichtlich sein müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Fr Jul 12, 2013 6:40 am

Ja ganz toller Spielspaß! Auch den typischen Gothic-Stil kann ich nirgendwo finden... Guck dir mal den Himmel an - der ist weiß; dabei wir Gothic doch immer ein bisschen düster... Auch ein Dorf gleicht dem nächsten und die Charaktere sind auch fantasielos und hässlich (guck dir mal die Rüstung an, die teilweise so fett ist, dass der Kopf nicht mehr dazu passt). Das ist sozusagen China Massenware.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Fr Jul 12, 2013 9:27 am

Ja, die Fetten sollen auch die Sklaven sein, wenn ich mich nicht irre. Sehr logisch, fette Sklaven. Die Rüstungen sehen auch so aus als hätte man das ganze mit möglichst wenig Liebe zum Spiel entwicken wollen. Der Himmel, auch ein schönes Thema. Die Animationen vom Wasser waren in den Vorgängern viel besser, das gesamte Wetter war besser gemacht. Das sie die Story ruinieren war ja schon klar, aber das die sich trauten, sowas auf den Markt zu bringen... Das ist nicht mehr mutig, das ist einfach dumm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   So Jul 14, 2013 2:04 am

Sieh dir das mal an:



Dieser Märchen-Blaue Himmel und dieser homo "Held" und "Ork". Ich bitte dich: Die Orks erinnern mich bestenfalls an das was ich auf'm Klo finde. Und dann noch dass die alle sprechen nervt mich auch total!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   So Jul 14, 2013 5:15 am

Naja, es ist ja nicht so, als würden nur verdammt wenige Orks sprechen können, sah man ja in Gothic 1 und 2. Da hat ja fast jeder Ork gesprochen, einwandfrei und ohne Akzent oder so... Vom sogenannten Helden will ich mal garnicht erst anfangen... Und das würde ich wirklich nicht als Orks bezeichnen, belassen wir es einfach mal bei es.
Der link scheint nicht zu funktionieren, aber ich kann mir das ekelhafte Bild schon fast vorstellen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mo Jul 15, 2013 2:21 am

Ja zum Glück funktioniert der Link nicht! Wahrscheinlich hat PC-Games verboten dieses ekelhafte Bild zu zeigen. Jetzt weiß ich, woran die so-called Orks mich erinnern - an diesen Tpy von Fluch der Karibik:


Tut mir leid, aber zum direkten Verglich kann ich dir die Abscheuligkeit nicht ersparen, aber ich denke ab "Gothic 3" hast du schon einiges durchmachen müssen...


Zumindest das Gesicht hat eine gewisse Ähnlichkeit. Am schlimmsten ist nur, dass Piranha Bytes einem die als echt Gothicorks verkauft, die an die Orks von Gothic 1+2 erinnern. Schlimm...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mo Jul 15, 2013 3:44 am

Meine Augen... Warum...? Verdammt, schon wieder so ein Mistvieh! Wer hat sowas nur entwickelt? Da können sie ja auch die Knochenabfälle aus der Küche nehmen und sie Skelette taufen. Warte mal, das haben sie schon gamacht... Jetzt hab ich es! Scavenger in pink! Das würden selbst die nicht... Was in Beliars Namen geht in deren Köpfen vor!?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Di Jul 16, 2013 12:01 am

Das schlimmste ist nur die pinken Scavenger kommen bei manchen so gut an, dass sie die in ihren Mods bringen. Aber nochmal: Was soll das da im Vordergrund sein? Ein Gothic Ork? Oh mann! Du kennst dich doch einigermaßen mit Fantasykreaturen aus, daher frage ich dich womit die einen Ork verwechselt haben. Ich kann mir noch helfen; Orks mit Bärten und komischen langen Ohren und... ich glaub ich stoppe die Aufzählung hier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Di Jul 16, 2013 4:06 am

Ich glaube sie haben versucht, Elfen mit Zwergen zu kreuzen und noch jede Menge anderen Mist reingmixt, um sowas häßliches zu erhalten. Den Tattoos nach wollten sie wohl einen Sektenspinner in die Kreuzung mit einbringen und die Rüstungen sehen so aus als hätte man sie aus einem Römermuseum entwendet. Die Waffe scheint eine verkrüppelte Version der Orkwaffen aus Gothic I zu sein. Zudem könnte auch ein Goblin in die Kreuzung geraten sein, obwohl es dann wohl schöner aussehen würde als jetzt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mi Jul 17, 2013 7:01 am

Schön analysiert! Ich denke aber auch, dass der Typ auch dabei ist: http://arcitenens.deviantart.com/art/Davy-Jones-110041195
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mi Jul 17, 2013 10:18 am

Ja, von dem haben sie sich die Beschaffenheit der Haut abgeschaut... Trotz all dem kann ich nicht sagen, woher der abgrundtiefe Schrecken und das ekelhafte an dem Bild kommt. Das ist wohl ein Geheimnis der sogenannten Spieleentwickler...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mi Jul 17, 2013 11:50 pm

Generell stört mich in "Gothic 3" die Beleuchtung. Mit diesem ganzen dynamischen Beleuchtungsquatsch haben die da einfach übertrieben. Das geht aber nicht nur "Gothic 3" so, sondern den allermeisten Spielen die seit 2005/6 rausgekommen sind. Hier mal, das schlimmste Komposition zweier Bilder die man sich überhaupt vorstellen kann:


Man beachte die unglaubliche Verschlechterung. Von einem, gerade für die Zeit, realistischen Himmel zum so 'nem Kack weiß-blauen etwas oben, was ich nicht Himmel zu wagen nenne. Zudem macht diese Komposition mich echt traurig, weil einem nochmal ins Gedächnis gerufen wird, wie geil Gothic 1 eigentlich ist und wie verdammt scheiße Gothic 3 ist. Ein Kontrast mit melancholischer Wirkung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Do Jul 18, 2013 5:57 am

Mann, der Unterschied spricht Bände... Das im dem zweiten Bild soll der Himmel sein? Danke, ich hätte es als solchen nicht ohne Hilfe erkannt... So ein Anblick macht mich einfach nur traurig, besonders im Vergleich mit dem ersten oder zweiten Teil... Und schau dir mal an, wie der Boden aussieht. Diese Steine wirken völlig fehl am Platz, die ganze Landschaft tut das eigentlich. Und den Hintergrund erkennt man eh nicht, wahrscheinlich besser so...
Und wie beschissen sehen die Rüstungen denn bitte aus!? Das verdammte Schwert ist durch den Schild gebohrt! Ich glaube, die haben viele Fehler bei der Kollisionsabfrage (So hieß das, wenn ich mich nicht irre) gemacht, zudem spackt der sogenannte Held ständig ab- Nein, eher das ganze Spiel. Und wie die Gegner rumzucken wenn sie sterben... Echt, wer hat sich sowas bitte ausgedacht? Die müssen auf Drogen gewesen sein oder so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Fr Jul 19, 2013 1:13 am

Gut bemerkt mit dem Steinen, habe ich nicht gesehen, weil dieser "Himmel" mir die Netzhaut verbrennt. Aber jetzt kann ich es endlich nach dreistündiger Blindheit auch erkennen und befürchte, diesmal komme ich mit drei Studen Regeneration nicht hin... Und die Wasserfälle ahh! Weiß sind die! Seit wann sind Wasserfälle weiß?! Du hast recht, vielleicht sieht man solche Wahnvorstellungen wirklich wenn man auf Drogen ist!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Fr Jul 19, 2013 4:57 am

Anders kann ich mir den Müll wirklich nicht erklären, wie dumm das einfach aussieht... Es erstaunt mich einfach nur, dass sie nicht gleich überall Regenbögen und pinke Einhörner verteilt haben, würde ja zum Rest des Spiels passen. Naja, sie haben ja schon pinke Scavenger, also will ich sie mal lieber nicht ermutigen... Anders als Drogen kann ich mir das nicht erklären, es sei denn sie sind aus einer Zwangsanstalt entkommen.  Tut mir Leid darauf hinzuweisen, sieh dir einfach nur das obere Bild an und ignorier alles, was darunter liegt, das wird bei der Heilung helfen... und sieh dir lieber nicht das folgende Bild an, es könnte schwerwiegendere folgen haben...
http://i1-games.softpedia-static.com/screenshots/8-2298_1.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Fr Jul 19, 2013 9:28 pm

Deine Warnung kam zu spät. Was soll das denn sein?! Na schön, wo wir gerade dabei sind uns gegenseitig die Augen zu verätzen - nimm das:
http://www.au-ja.de/bilder/2006/gothic3-tn9.jpg
No so ein metrosexueller "Ork" aus Gothic 3. Hier sieht man auch wie logisch die Kampfanimationen sind; die stellen sich immer schön seitlich hin, wie beim Fechten und machen so schön beschissen langsame Bewegungen. Als ob man so jemals kämpfen könnte.

Ach ja - hier nochmal der Beweis, dass pinke Scavenger gut ankommen:


Oh mann - wie können die?! Wenn du ganau hinschaust ist das das Mesh vom Minental in Gothic 1. So eine Schande!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Sa Jul 20, 2013 5:39 am

Das... war ein echter Tiefschlag. Das Bild im Link war schlimm genug, aber das... was zur Hölle haben sich diese Vollspasten gedacht!? Die gehören auf einen öffentlichen Hinrichtungsplatz! Von mir aus sollen sie beschissene Mods und Community-Patches für "Gothic 3" und was danach kommt machen, von mir aus können sie sogar noch unaussprechliche Dinge sagen die jenes Spiel mit Lobworten ohne Verneinung in Verbindung bringen, aber das geht zu weit...
Und wenn du schon mit sowas kommst werde ich mal gleich zum Overkill kommen. Du hast es wahrscheinlich schon gesehen, aber dennoch... Ich warne dich als Freund... SIEH DIR DAS NICHT AN!
http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_artworks/Xardas-blau.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Sa Jul 20, 2013 11:39 am

OHH NEEEIN!!!!!! ES IST ZU SPÄT!!!!!!!!! Mit Ziegenbart und so ner vollkommen unpassenden roten Robe. Jetzt muss ich zum Äußersten greifen, doch dafür reicht "Gothic 3" nicht mehr aus. Arcania, das vollkommen beschissene blümchenübersähte Homospiel mit einem Emo-Helden, muss her:
http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic4_artwork/hero.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Sa Jul 20, 2013 8:39 pm

ALTER! Das ist... Nein... NEEEIIIIN! Ich habe den Homofaktor von Arcania unterschätzt... schwerer Fehler. Du verlangst ja fast schon nach dem Äußersten... So sollst du es auch bekommen. Der sogenannte Held ist schon schlimm genug, aber du hast etwas wichtiges vergessen: Die Landschaft spielt auch eine große Rolle beim Homofaktor. NIMM DAS!
http://ps3.pspfreak.de/wp-content/uploads/2010/03/arcania3.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   So Jul 21, 2013 3:31 am

Oh Gott. Das ist ja eckelfaft! Fack das weg! 10000000% Sichtweite sind nicht immer gut. Die haben auch vollkommen vergessen, dass sogannante Fogzones (Nebelzonen) auch atmosphärisch ein dickes Plus sind. Oft genug wurden die in Gothic (1+2) verwendet. Sieh zu Beispiel mal hinter Akils Hof nach, dort ist so eine Fogzone den Wald extrem untermalt.
Nun nimm Elvsis! https://www.youtube.com/watch?v=iqaMs0JrGOs
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   So Jul 21, 2013 8:48 am

Das war... auch nicht nett. Naja, wir sollten wohl lieber etwas weiter weg von dem Augenverätzungen, hier ein kleines Feldvideo um zu sehen, wie wir es NICHT machen. Auch wenn dieses Spiel meiner Meinung nach deutlich schlechter ist als das was der Kommentator dazu sagt.
https://www.youtube.com/watch?v=2NjZaC13UAg
Und die Stimmen von den Synchronsprechern... Das ist einfach nur abstoßend, das kann man sich doch nicht ernsthaft freiwillig antun... Igitt... Das ist ja fast noch schlimmer als "Gothic 3"...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mo Jul 22, 2013 12:06 am

Ahh tanzende Bäume! Und die schön gestalteten Landschaften relativiert der Kommentator zum Glück wieder. Also ein gutes Beispiel wie ich die Welt NICHT modellieren werde! Und ein gutes Beispiel wie man die Quests NICHT gestalten soll! Und ein gutes Beispiel, warum Abschlachten NICHT Thema eines Spiels sein sollte! Und und und. Arcania der Gothic Fail ist einfach nur ein gutes Beispiel dafür wie man es auf gar keinen Fall machen sollte. Ach ja und: Klick, klick klick und... das kennen wir doch irgendwo her. Und die lineare Story. Man kann nicht frei wählen, wie man vorgeht, sondern muss durch Dungeon für Dungeon sich durchprügeln. Und dann der Skilltree, bei dem man sogar Erlerntes wieder umtauschen kann, sofern man noch den Kassenzettel hat. Macht echt viel Sinn mitten im Kampf ohne Lehrer bzw. Amboss Sachen zu erlernen bzw. Waffen herzustellen. Echt voll Gothicstyle!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mo Jul 22, 2013 12:26 am

Aber Hallo, sehr viel Gothic-mäßiger kann man das ja wohl kaum gestalten... Mann, die Liste an Fehlern in dem Spiel müsste die perfekte how-not-to-do-it Checkliste sein. Trotzdem kommt es beim Mainstream gut an... Naja, da weiß man ja, was man vom Mainstream zu halten hat... Immerhin kann Arcania in Sachen Bugs nicht mit "Gothic 3" mithalten, da ist jenes Spiel echt der ungeschlagene Meister... Irgendwie wirkt das wie die abgelehnte Konzeptarbeit eines Egoshooters. "Och menno, die haben unseren Vorschlag nicht genommen. Hey, ich hab's! Packen wir noch etwas Billigware aus dem Fantasybereich rein und verbinden es mit Elementen aus anderen Rollenspielen. Und als Krone benennen wir es dann nach der Gothic-Reihe, wird schon keinem auffallen..." Ich glaube, die Besprechungen müssen in etwa so gewesen sein...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mo Jul 22, 2013 2:06 am

Ja oder: "Was habt ihr so für Vorschläge? Es muss ja schnell gehen und wir müssen Kosten und Mühen scheuen! Ich hab's: Wir nutzen den noch einigermaßen guten Ruf der Gothicserie aus, den Piranha Bytes durch Schwerstarbeit aufgebaut hat und machen das Spiel gegen den Willen der Fans zu einem Made-in-Taiwan billig Fantasy-RPG; scheiß doch auf den Stil von Gothic! Wir brauchen einfach nur viele hirnlose Idioten die so 'nen behämmerten Ramsch kaufen!"
Und die Typen waren sogar so bekloppt, dass die sogar einen offiziell 10 Std. Addon rausgebracht haben (eigentlich sind es nur max. 3-4 Std.). Oh mann! http://www.spieletipps.de/pc/arcania-fall-setarrif/meinungen/id-22024/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://longlivegothic.forumieren.com
DanielWain
Guru
Guru


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 23.06.13

BeitragThema: Re: "Gothic 3"   Mo Jul 22, 2013 2:30 am

Das war ein Addon!? Ich dachte, das wäre ein äußerst humorloser Aprilscherz gewesen... vielleicht war es das anfangs auch, aber jetzt haben wir die Bescherung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Gothic 3"   

Nach oben Nach unten
 
"Gothic 3"
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lang lebe Gothic :: Entwicklung :: Off Topic-
Gehe zu: